JOSEF PIRMANN E.U.
2019/ 2020

 

Michael Pirmann: “Unsere Strategie um in Zukunft erfolgreich zu sein ist, eine weiterhin sehr breite Palette an qualitativ hochwertigen Produkten anzubieten, vom Federkern über den Möbelstoff bis zur Möbelborte. Unser großes Plus ist, dass wir ein Familienbetrieb, sind gut strukturiert und effizient. Wir arbeiten derzeit mit 100 % Eigenkapital und wir reinvestieren in den Betrieb. Es macht mir mehr Freude mit meinem Team in einem guten Klima und größtmöglicher Stabilität zu arbeiten, als mir irgendeinen unnötigen Luxus zuzugestehen.“

Die Möbelstoff-Kollektionen Europa 1021 und 1022 sind bis heute unsere erfolgreichsten Bücher.
Von modernen und rustikalen Stoffen für Eckbänke und Garnituren
bis hin zu Stilstoffen, Gobelins und bunten Ripsen findet man in diesen Kollektionen alles was das Herz begehrt.

 

2018



Im Jahr 2018 erscheinen unsere aktuellsten Möbelstoff-Bücher Flax und Co und Courtrai Flax, welche einen hohen Naturfaseranteil, großteils Leinen, aufweisen.

Leinen ist ein high performer! Seine Fasern sind geschmeidig und gleichzeitig widerstandsfähig, extrem reißfest ohne sich zu verziehen oder Knötchen zu bilden. Das Leinen, aus dem unsere Stoffe hergestellt werden, wächst in dem klassisch europäischem Anbaugebiet, das sich von Frankreich bis in die Niederlande ersteckt. Leinen ist seit jeher an die Luft und Böden dieser Regionen angepasst und gedeiht daher ohne jeglichen Einsatz von Chemie.

Anbau, Spinner und Weberei befinden sich in Europa, dadurch wird unser ökologischer Fußabdruck klein gehalten.

 

2014

 


Unser Preiskatalog mit Abbildungen der Produkte bietet unseren Kunden Überblick über die vielen Zubehöre.
Wir legen den Fokus auf einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck und somit auf Produkte aus europäischer Produktion. Neue Polstermaterialien aus Naturprodukten halten Einzug ins Programm  (100% Naturlatex, Bio BW-Wattevlies,…).

 

2012


Im Jahr 2012 erfolgt die Erneuerung der Verkaufstische mit Sichtfenstern zur Präsentation mittlerer und kleiner Polsterzubehöre und unseres neuen Treppenseil-Angebotes. Zusätzlich bringt uns die Erweiterung im Keller neue Lagerfläche für Möbelstoffe und ein neues Kunstlederprogramm aus nun 9 Qualitäten zu je circa 25 Farben.